Aktuelles / Newsletter / Impressum / Kontakt  Sprachwahl > d / e / swedisch
Deutsches Institut für Markenbewertung
Österreichisches Institut für Markenbewertung

Was bringt die Bewertung einer Marke?

1 Eine transparente, detaillierte und nachvollziehbare Markensicht:
Auf folgenden Fragen erhalten Sie tragfähige Antworten:
Stimmt das gewünschte Markenbild bzw. das Markenerlebnis?
Welchen Stand hat der aktuelle Marken-Fit in seiner gesamten Wahrnehmung und Wirkung?
Bei dieser Frage wird die interne wie auch die externe Markensicht im Detail erforscht, analysiert und
nachvollziehbar abgebildet. Grundsätzlich kann hier angemerkt werden:
Je besser die Balance in den Untersuchungsergebnissen,
desto besser sind die Erfolgschancen der Marke und des Unternehmens.
Nur wer seine Marke wirklich kennt, der hat auch die Möglichkeit sie bewusst und gezielt zu führen.

2 Ein effizientes Marken-Steuerungsinstrument:
Die Erkenntnisse aus der Marktforschung und deren Analysen ermöglichen in der Folge
 eine selektivere Markensteuerung. Strategische Entscheidungen können damit klarer und in Relation 
 zu den jeweiligen Marken- und Unternehmenszielen getroffen werden.

3 Einen monetär definierten Markenwert:
Unserem Markenwertmodell folgend, erhalten Sie eine absolut transparente und nachvollziehbare 
Markenwertberechnung, in der auch allfällige Branchengegebenheiten, sowie aktuelle Marktsituationen
berücksichtigt wurden. Für welchen Zweck der ermittelte fiskalische Markenwert auch benötigt wird,
der jeweils in der Expertise definierte Wert bietet eine solide und nachvollziehbare
Grundlage für eine Vielzahl von Verhandlungsthemen.


Benutzerspezifische Werkzeuge