Aktuelles / Newsletter / Impressum / Kontakt  Sprachwahl > d / e / swedisch
Deutsches Institut für Markenbewertung
Österreichisches Institut für Markenbewertung

Unsere Beratungsangebote


Erst-Kontaktgespräch mit thematischer Kurzpräsentation


Themenspezifisches Gespräch


zu Inhalten wie Markenwert oder Markenwertmanagement
Ziel: Einblickvermittlung in die Bedeutung und die mögliche Kraft von Marken.   >> Kostenfrei


½ Tages-Workshop

Themenspezifisch moderiertes Basis-Gespräch zur Findung und Definition der
Problemgegebenheiten. (3-5 Personen max.)
Ziel: Grundsatzdefinition zur jeweiligen Ist-Situation sowie Ansätze für weitere Maßnahmen.


1 Tages-Workshop

Themenspezifisch moderiertes Gruppen-Gespräch zur Findung und Definitionen der Problemgegebenheiten basierend auf eingebrachten Fakten. (3 -10 Personen max.)
Ziel: Grundsatzdefinition zur jeweiligen Ist-Situation sowie Ansätze für weitere Maßnahmen. 


Markenwert-Untersuchung  (Unternehmens-Marke oder Produkt-Marke)

Die Kosten für so ein Vorhaben richten sich nach dem tatsächlich erforderlichen
Umfang des Projekts und den integrierten Martkforschungs-Untersuchungsmaßnahmen.
Der Aufgaben- und Projektumfang teilt sich in mehrere Teilprozesse wie:

  • Briefingdefinitionen
  • Individuelle Untersuchungsdesign-Entwicklung
  • Marktforschungsbereich > nationale oder/und internationale Feldarbeit
  • Analyse und detaillierte Datenauswertung und Verarbeitung
  • Markenwert Berechnungsprozess mit finaler Expertise
  • plus der gesamten Prozess-Dokumentation
  • inklusive einer MAFO-Zwischenergebnis-Präsentation und einer finalen Ergebnis-Präsentation


Markenwert-Management (Unternehmens-Marke oder Produkt-Marke)

 

Die Kosten für so ein Vorhaben richten sich ebenfalls nach dem tatsächlich
Umfang des Projekts, den vereinbarten und den zu erbringenden Consulting-Leistungen.
Die Leistungshonorierung kann auch auf einem erfolgsbezogenen Modell basierend vereinbart
werden. Die zu erbringenden Leistungen teilen sich in mehrere Teilprozesse wie:

  • Konzept- und Strategie-Entwicklung
  • Individuelle Projektbegleitung u. Projektkoordination
  • Ablauf- und Umsetzungs-Controlling
  • Analyse und detaillierte Auswertung der gesetzten Markenentwicklungsmaßnahmen
  • plus einer kontinuierlichen Prozess-Dokumentation
  • inklusive einer Ist-Situations und einer finalen Projektphasen-Präsentation



Weiter Leistungsangebote wie:

  • Markenbezogenes Human-Ressource-Mannagement
  • Product-Pricing
  • Lizenzierungsvorhaben
bieten wir gerne nach einem eingehenden Gespräch über die jeweilig gestellte Aufgabe an.

 


Benutzerspezifische Werkzeuge